LiTec Girls in Wien

Bei strömendem Regen fuhr eine Gruppe der Litec Girls am 29.6.2022 begleitet von Direktor Ramaseder und Frau Schmidt in die Bundeshauptstadt Wien. Ab St. Pölten lichteten sich die Wolken und wir trafen bei strahlendem Sonnenschein im 1. Bezirk ein. Nach einem kurzen Spaziergang von der Universität Wien zum Stephansdom startete unsere Stadtführung. Dabei hörten wir interessante Hintergründe zur Stadtgeschichte von Wien.

Nach der Mittagspause fand um 14 Uhr der Empfang bei Staatssekretärin Plakolm statt. Selbst Oberösterreicherin, freute sie sich über den Besuch der oberösterreichischen HTL Schülerinnen. Die Staatssekretärin erzählte kurz ihren Werdegang und stellte dann die wichtigsten Themen in Bezug auf ihre "Jugendarbeit" vor. Fragen der Schülerinnen rundeten den Besuch ab. Herr Direktor Ramaseder sprach am Ende noch eine Einladung der Staatssekretärin Plakolm an unsere HTL in Linz aus.

Es blieb dann noch Zeit, Mitbringsel zu kaufen und um 16 Uhr traten wir wieder die Heimreise an.