10-jähriges Maturatreffen der Mechatronik 5AHMEA 2014

Sie kommen doch gerne zurück, zumindest die ehemalige 5AHMEA! Nach dem Eintreffen im ehemaligen Maturaraum samt ehemaligem Klassenvorstand und einem Begrüßungsgetränk ging es bei einem Rundgang zurück an die Orte der Schulzeit. Speziell im Labor und in der Werkstätte, wie z.B. in der Feilerei oder Dreherei wurden viele gemeinsame Erinnerungen wachgerufen. Es wurden auch die vielen Neuerungen in der Ausbildung, wie die Digitalisierung, oder das Nachhaltigkeits-Labor sehr positiv gesehen. Ein Video mit vielen Sequenzen aus den diversen Schulveranstaltungen rundete das Programm in der Schule ab. Bei einem gemütlichen Zusammensein in einem Gasthaus wurden in einer Vorstellungsrunde die persönlichen Erlebnisse der letzten 10 Jahre präsentiert. Interessant ist, dass nach der HTL einige ganz andere berufliche Wege wie Physiotherapeut oder Mediziner beschritten haben, aber doch die HTL-Ausbildung keinesfalls vermissen möchten!

Vielen Dank fürs Zurückkommen!