Besuch bei der Firma Kreisel Electric

Einen äußerst spannenden Einblick in die Welt der Batterietechnik und die damit einhergehenden vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Bereich der Elektromobilität erlebten die Schüler der 4BHME bei ihrem Besuch bei der Firma Kreisel Electric in Rainbach im Mühlkreis.

Die Firma Kreisel hat mit ihrem patentierten Konzept der Immersionskühlung einen Meilenstein in der Batterietechnologie gesetzt. Dieses Thermomanagement garantiert eine deutlich verlängerte Lebensdauer der Batteriezellen und damit auch einen dementsprechenden Leistungsvorsprung.Den Schülern wurden die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten dieses Batteriesystems gezeigt, beispielsweise für die Autos der Rallyecross-Weltmeisterschaft (WRX) oder im Bereich von Pleasure Craft Boats für die Schifffahrt.

Wir möchten uns sehr herzlich bei den MitarbeiterInnen der Firma Kreisel Electric und ihrem Geschäftsführer Markus Kreisel für den äußerst freundlichen Empfang sowie den interessanten Vormittag bedanken.