Besuch beim Gründerservice der Wirtschaftskammer OÖ

Schüler:innen der Abteilungen Elektrotechnik und Mechatronik besuchten im Zuge des Unterrichts in Wirtschaft und Recht das Gründerservice der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Ing. Mag. Josef Hader, selbst ein HTL-Absolvent, hielt einen interessanten Vortrag über den Weg von der Geschäftsidee zur Unternehmensgründung. Wir bekamen insbesondere Infos darüber, welche Leistungen das Gründerservice anbietet. So werden Jungunternehmer:innen vor allem bei der Businessplanerstellung unterstützt. Aber auch schon vor Gründung gibt es die Möglichkeit, den Online-Unternehmertest zu machen, um herauszufinden, ob man das Zeug zum Entrepreneur hat. Vor allem im Zuge der Diplomarbeiten zeigen unsere Schüler:innen große Kreativität und Innovationsgeist. Da ist es leicht möglich, dass aus der einen oder anderen Idee ein Start-Up und in weiterer Folge das Big Business entsteht.