Ein Rekord für die Ewigkeit!

Niklas Scherb aus der 5AHME schaffte etwas Außergewöhnliches. Der Leichtathlet, der bereits den 5km Bewerb beim Linz Marathon für sich entscheiden konnte, setzte sich in seiner letzten Woche als Schüler wohl ein Denkmal im Linzer Technikum.

Gemeinsam mit seinem Trainingspartner konnte er seinen eigens aufgestellten Rekord beim bekannten Cooper-Test pulverisieren. Er schaffte in den 12 Minuten herausragende 10 Runden bzw. 4km. Dies entspricht einer Rundenzeit von durchschnittlich 72 Sekunden/Runde. Während der Belastung lief er konstant mit 20km/h (!!) und benötigte pro Kilometer nur 3 Minuten.

Lieber Niklas, auch wenn du unsere Schule jetzt verlässt, dein Rekord bleibt für die Ewigkeit. Herzliche Gratulation!