Endlich wieder Sprachwoche!

Vom 15.05. bis 22.05.2022 waren 15 Schüler*innen der 4AHET mit Frau Prof. Tilling und Herrn Prof. Aichmair auf Sprachwoche in Dublin. Die Vormittage verbrachten wir bei abwechslungsreichem und lustigem Englischunterricht mit Darragh Kelly (einem jungen Native Speaker der Sprachschule „Babel“).

An den Nachmittagen gab es Ausflüge zu diversen Attraktionen. Wir besuchten das Museumsschiff „Jeanie Johnston“, ein Frachtschiff, welches während der Hungersnot im 19. Jahrhundert Menschen von Irland nach Amerika brachte. Die „Teeling Destillery“ und ein sehr lustiger Nachmittag bei der „Pub-Singalong-Session“ waren weitere Höhepunkte der Reise.

Als Abschlusshighlight hatten wir unseren „Gaelic-Sports-Day“. Dort versuchten wir uns an Gaelic Football und Hurling, eine der schnellsten Mannschaftssportarten der Welt.

Auch die Freizeit kam in dieser Woche nicht zu kurz. Von Strandausflügen (Meerestemperatur 14°C!) über Shoppingtouren bis zu einem Karaoke-Abend war alles dabei. Einige Mutige wagten sich sogar ins Wasser.

Wir waren bei Gastfamilien untergebracht, wo wir uns zum Großteil hervorragend betreut fühlten.

All in all, everyone had a GRAND time!