Ernennung von Frau Mag.a Anja Weiermann zur Direktorin des Linzer Technikums

Hiermit gibt das Linzer Technikum die offizielle Ernennung von Frau Mag.a Anja Weiermann zur Direktorin der Schule bekannt.

In einer feierlichen Zeremonie wurde Frau Direktorin Weiermann das Ernennungsdekret persönlich von Herrn Bildungsdirektor Hofrat Mag. Dr. Alfred Klampfer überreicht. Der Herr Bildungsdirektor betonte in seiner Rede die große Bedeutung der Höheren Technischen Lehranstalten für die österreichische Wirtschaft und den Arbeitsmarkt und wünschte Frau Direktorin Weiermann, die seit 1. August 2023 die provisorische Leitung des Linzer Technikums innehat, viel Erfolg für ihre verantwortungsvollen Aufgaben der Zukunft.

Neben dem Herrn Bildungsdirektor waren auch die Abteilungsleiterin der Bildungsregion 1 (Linz, Linz-Land), Frau Schulqualitätsmanagerin MEd Sieglinde Thaller und der für das Linzer Technikum persönlich zuständige Schulqualitätsmanager Herr Mag. Franz Weigl anwesend und gratulierten Frau Direktorin Weiermann zur definitiven Ernennung durch das Bundeministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

Die Fortführung der sehr guten Zusammenarbeit zwischen dem Linzer Technikum und der Bildungsdirektion Oberösterreich sind Frau Direktorin Weiermann ein großes Anliegen, wie sie auch in ihrer Ansprache nach der offiziellen Ernennung betonte.

Die feierliche Übergabe fand in sehr angenehmer Atmosphäre im Konferenzzimmer des Linzer Technikums statt, bei der auch Kolleginnen und Kollegen und das Verwaltungspersonal eingeladen waren.

Das Linzer Technikum gratuliert Frau Direktorin Weiermann herzlich zu ihrer offiziellen Ernennung.

Unter dem Motto von Frau Weiermann „LITEC – Leadership in Technology, Education and Creativity“ freut sich das Linzer Technikum darauf, gemeinsam mit allen Lehrerinnen und Lehrern, Schülerinnen und Schülern und allen an der Schule Beschäftigten, eine innovative Lernumgebung zu gestalten, in der technologisches Wissen, kreatives Engagement und gemeinschaftliches Engagement im Mittelpunkt stehen.