//

European Conference on Educational Robotics

Anfang Jänner war der Startschuss für unsere Informationstechnologen zur Umsetzung von sehr anspruchsvollen Robotikaufgaben. Der Spieltisch symbolisierte die „Moonbase“, wo Astronauten und “Moon Rocks“ ua eingesammelt, verschoben, farblich sortiert und eingeparkt werden mussten. Hier ging es nicht nur um die Programmierung, sondern auch mechanisches Geschick war erforderlich, da für die Roboter Greifer und Schaufeln aufgebaut und automatisiert werden mussten.

Im Rahmen der European Conference on Educational Robotics (ECER), die vom 8. bis zum 12. April 2024 in Wien stattfand, mussten möglichst viele Aufgaben autonom innerhalb von zwei Minuten erledigt werden.

Unser Team von der dritten Klasse Informationstechnologie schlug sich hervorragend und konnte unter den Top Ten landen. Sie präsentierten sich als großartiges Team und konnten viel Erfahrungen sammeln und neue Freundschaften schließen.



TOP