Sportwoche der 3. Klassen Maschinenbau und Mechatronik

Am 16. Mai starteten die dritten Jahrgänge der Abteilung Maschinenbau und zwei dritte Klassen der Abteilung Mechatronik in die gemeinsame Sportwoche nach Kärnten. In einer tollen Anlage direkt am idyllischen Maltschacher See bezogen wir mit 90 Schülern und Schülerinnen drei der großen Häuser.

Es gab viele Möglichkeiten, sich in den verschiedensten Sportarten zu versuchen, so z.B Kajak, Segeln, Tennis oder Mountainbike. Aber auch besondere Sportarten wie Reiten oder Golf standen zur Auswahl.

Schlussendlich war uns das Wetter genauso wohlgesonnen wie die Lehrkräfte. Wir verbrachten eine geniale gemeinsame Woche, in der wir neben viel Sport auch unsere Klassengemeinschaft und damit auch unsere sozialen Kompetenzen stärken konnten.